Mehr Charakter für den Holzboden: Das Bona Oil System
Breit aufgestellt
Leinsamen-, Rizinus- und Distelöl sind die Basis der Bona Öle, die dank dieser natürlichen Inhaltsstoffe nur geringe Mengen an flüchtigen organischen Verbindungen enthalten. Der hohe Festkörperanteil bzw. minimale Lösemittelgehalt sollen für einen optimalen Sättigungsgrad und langanhaltenden Schutz bei geringer Raumluftbelastung sorgen.
Das breit gefächerte Bona Oil System will helfen, bei der Renovierung und Pflege von Holzböden deren einzigartigen Charakter zum Vorschein zu bringen. Ein- und Zweikomponentenöle, Hartwachsöle und Tönungen machen das Bona Oil System zu einer besonders variantenreichen Angebotspalette am Markt.
Weiterer Baustein im Bona System
In der Entwicklungsarbeit wurde Bona unter anderem vom Pantone Color Institute und Elle Decor, der führenden Zeitschrift für Interior Design, unterstützt. So ist ein enormer Variantenreichtum aus Farben, Haptik und dem Gefühl von rohem Holz entstanden.
Das Bona Oil System wurde als Ergänzung zum Bona System entwickelt, zu dem auch die Schleifmaschine Bona FlexiSand 1.9 gehört, die für den Grob- und Feinschliff, zum Bürsten und zum Einarbeiten des Öls in den Boden eingesetzt werden kann. Wenn die Bona FlexiSand darüber hinaus mit den Diamantschleifmittel von Bona verwendet wird, entsteht eine Oberfläche, die optimal für den Ölauftrag vorbereitet ist.
Bildquelle: Bona/ bpr