Doch nicht versunken? - Küchenplatten aus Atlantis

St. Martin i. M. (OTS) - Welche Trends können derzeit in Sachen Küchenausstattung überzeugen? Als der beliebteste Stein bei den hochwertigen Küchenarbeitsplatten von Strasser gilt derzeit Atlantis. Der wilde Graue mit der einzigartigen Natursteinstruktur ist bereits auf jeder sechsten Schauraumküche im österreichischen Handel zu sehen. Grund genug, einmal genauer hinzuschauen.

Farbnuancen, die an Beton erinnern, kennzeichnen den Naturstein Atlantis. Im Gegensatz zu dem künstlichen Baustoff spielt Atlantis allerdings mit der Ausdrucksvielfalt der Natur. Von sanft und kühl bis zu wild und feurig reichen die einzigartigen Zeichnungen des Steins. "Jede Arbeitsfläche wird zum Unikat, jede Küche bekommt mit Atlantis eine individuelle Ausstrahlung", beschreibt Johannes Artmayr, Geschäftsführer von Strasser Steine die Faszination von Atlantis. Der Marktführer bei Stein in der Küche hat den ganz besonderen Stein in China entdeckt und veredelt ihn mit höchster Präzision im modernsten Natursteinwerk Europas, in St. Martin im Mühlviertel/ Oberösterreich.

Die aktuellen Farben bei Küchenmöbeln - von Weiß bis Creme und Taupe - schmeicheln dem attraktiven Stein ganz besonders. Und auch die in diesem Jahr sehr gefragten Holzfarben - Nuss, oder Eiche - sind ideale Kombinationen zum natürlichen Look der trendigen Steinoberfläche "Atlantis".

Weitere Trends

  • Natursteinplatte Atlantis
    © Strasser Steine | Wild wie die Natur - die Natursteinplatte Atlantis.
<>

Ein Gestaltungsthema, das von Strasser Steine in den Markt eingeführt wurde, hat sich bereits zum Küchenklassiker entwickelt: Leather Look. Die warme, lederähnliche Haptik gibt der sanft gebürsteten Oberfläche ihren Namen. Matt schimmernd zähmt Leather Look robuste Natursteine, die jeder Herausforderung in der Küche gewachsen sind. Arbeitsplatten von Strasser Steine sind hitzebeständig, strapazierfähig und absolut pflegeleicht.

Ein Thema, das aus dem Küchenmöbelbereich ebenfalls nicht mehr weg zu denken ist: Keramik. Viel Know How steckt in diesem aus Naturkomponenten geformten Material. Wenige Millimeter dünn und in nahezu jeder beliebigen Flächengröße wird Keramik bei Strasser Steine für besonders elegante Küchenensembles geordert. Die schlanke Struktur der Platten bildet einen reizvollen Kontrast zur Robustheit. Die computergesteuerte Schneide- und Frästechnik mit Spezialwerkzeugen im oberösterreichischen Werk des Natursteinerzeugers Strasser bringt das Material in allen gewünschten Formen zur Geltung. Das Ergebnis der europaweit beachteten Innovation im Küchenbereich sind fugenlose, großflächige Keramik-Kochinseln.

 

Bildquelle: Strasser Steine

Erzähl auch anderen davon