Nie wieder Salz streuen? – Heizlösungen für drinnen und draußen
Komfort an erster Stelle
Schnelle Wärme mit wenig Aufwand sollen etwa die Heizmatten für den Innenbereich bereitstellen. Sie werden direkt unter dem Bodenbelag, nah an der Oberfläche, verlegt. Auch für den Außenbereich gibt es inzwischen intelligente Lösungen. Wege, Rampen und Einfahrten sollen mit den Freiflächenheizungen von easyTherm schnee- und eisfrei bleiben. Dachrinnen- und Rohrbegleitheizungen sorgen dabei für zuverlässigen Frostschutz und verhindern Gebäudeschäden.
Drei verschiedene elektrische Fußbodenheizungen wollen für jeden Raum und fast jeden Bodenbelag die ideale Grundlage für optimale Raumwärme bieten. Ob besonders dünn und schnell bei der Erwärmung, robust oder für empfindliche Bodenbeläge – die Entscheidung liegt beim Kunden. Die Dünnbettheizmatte thin160 z.B. bietet das fixTurn-System. Die Heizleitung ist um die Kehre genäht und damit komplett fixiert. Sie erleichtert dem Handwerker das Arbeiten, verkürzt die Verlegedauer und verringert so die Kosten.
Sicher durch den Winter
Der Fühler der Fußbodenheizung kommuniziert über Funk mit dem bei easyTherm-Infrarotpaneelen bewährten Regelungssystem. Dieses ist App-fähig und kann fernbedient werden. So bleibt am Ende ein einziges Regelungssystem für Räume mit Infrarotpaneelen und Fußbodenheizung.. Das Ziel ist eine garantiert optimale Raumwärme – ganz smart und wie von selbst.
Mit einer Freiflächenheizung von easyTherm sollen Schneeräumen und Salzstreuen der Vergangenheit angehören. Denn im Außenbereich sorgt die vollautomatisch geregelte Freiflächenheizung für schnee- und eisfreie Treppen, Wege und Garageneinfahrten. Auch vor Frostschäden am Gebäude durch geplatzte Leitungen brauche man sich laut easyTherm nicht mehr fürchten. Verlässlich arbeitende Heizleitungen schützen hier zudem vor herabfallenden Eiszapfen.
Bildquelle: easyTherm