Ausstellung des Bregenzer Handwerks

Egg (TP/OTS) - Wer sich für hochwertiges Handwerk und einfallsreiche Gestaltung interessiert, wird an "Handwerk+Form" Gefallen finden. Die Ausstellung, der ein gestalterischer Wettbewerb des Bregenzer Handwerks voran geht, findet nur alle drei Jahre statt. Umso interessanter ist es, sich die Veranstaltung für Mitte Oktober vorzumerken.

Am 10. und 11. Oktober sowie vom 15. bis 18. Oktober zeigen Bregenzerwälder Handwerker neue Stücke, die sie in Zusammenarbeit mit internationalen Designern eigens für diese Ausstellung entworfen haben. Welche Werke es in die Ausstellung schaffen, wählt im Vorfeld eine Jury aus. Die eingereichten Objekte sollen Produkte des täglichen Gebrauchs sein, einfach in Herstellung, Handhabung und Wartung. Sie sollen in ihrer Funktion klar erkennbar sein und zur Benützung anregen. Gefragt sind also einfache und intelligente Lösungen für Aufgabenstellungen des Alltags.

Besuchenswert ist die Ausstellung auch wegen der verschiedenen Ausstellungsräume, die sich übers ganze Dorf verteilen. Dazu Dr. Renate Breuß, Geschäftsführerin des Werkraum Bregenzerwald: "Rund 120 Arbeiten aus der Hand regionaler Meister und internationaler Designer zeigen Haltung und Produkte des zeitgemäßen Handwerks im Bregenzerwald - an neun Ausstellungsorten in Andelsbuch. Der Gang durchs Dorf führt in Werkstätten und Stadel und macht Design zum flanierenden Erlebnis auf dem Land."

Alle Daten auf einen Blick

Wann: 10. und 11. sowie 15. bis 18. Oktober, 10 bis 18 Uhr

Wo: Hof 800, A-6866 Andelsbuch, Vorarlberg, Österreich

Eintritt: Tagesticket Euro 10, mit Werkraum Zeitung Euro 12

Hinweis: Ermäßigungen gibt es u.a. für Studierende und an den Familientagen (15./16.10.). Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre und Lehrlinge haben freien Eintritt!

 

Bildquelle: Roswitha Natter - Werkraum Bregenzerwald

Erzähl auch anderen davon