Neuer Dreieckschleifer ab Herbst

Dreieich (C&K) - Mehr als fünf Millionen Mal ist der Dreieckschleifer „Mouse“ von Black+Decker seit seiner Einführung 1998 weltweit verkauft worden. Zur ungebrochenen Erfolgsgeschichte tragen auch die kontinuierlichen Weiterentwicklungen bei. Ab September gibt es das mit Blick auf Materialabtrag, Bedienung, Staubabsaugung und Staubfangsystem optimierte Modell KA2000 – die nunmehr sechste Version und Nachfolger des für Design und Bedienkomfort mit dem Plus X Award ausgezeichneten Modells KA1000.

Mit frischer Kraft ans Werk

  • Dreieckschleifer mit Ausbaumöglichkeiten
    © Black+Decker | Durch seine kompakten Abmessungen und die Aufsatzmöglichkeiten für Fingerschleifer (im Lieferumfang) sowie…
<>

Mit 120 statt wie bisher mit 55 Watt ist der Motor der neuen Mouse deutlich leistungsstärker als der ihres Vorgängers. Damit sich der Schleifer trotz des spürbar kraftvolleren Motors kontrolliert und ermüdungsarm führen lässt, verfügt die Mouse sowohl über einen Hauptgriff als auch eine zweite Grifffläche im vorderen Bereich, die verschiedene Griffpositionen erlauben. Unterschiedliche Oberflächenstrukturen der großflächigen Gummierungen erhöhen dabei die Griffsicherheit. Beim Schleifen anfallender Staub wird durch den im Staubfangkanister verbauten Filter angesaugt. Aufgrund der größeren Oberfläche des Mikrofilters und des optimierten Luftstroms soll die Staubabsaugung im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich effizienter sein. Weil der Staubfangbehälter nun auch transparent ist, erkennen Anwender jederzeit den Füllstand und können ihn rechtzeitig entleeren, um die Abtragsleistung konstant hoch zu halten.

Staubabsaugung und Schleifbild werden zusätzlich optimiert, wenn die im Lieferumfang enthaltenen Schleifgitter zum Einsatz kommen. Im Vergleich zu Schleifpapier reduziert die offene Gewebestruktur der Schleifgitter das Zusetzen der Oberfläche mit Schleifstaub, der durch die Vielzahl der kleinen Öffnungen im Gitterleinen effektiver abtransportiert wird. Gewechselt werden die Schleifmittel schnell und bequem per Klettaufnahme. Fürs Schleifen von Ecken und Falzen lässt sich ein im Lieferumfang enthaltener Fingerschleifer aufsetzen. Für eine längere Lebensdauer des Werkzeugs sind wichtige Bauteile wie Schalter und die Halterung des Staubfangbehälters staubversiegelt.

Erhältlich ist der neue Dreieckschleifer KA2000 von Black+Decker ab September in zwei Versionen: inkl. Fingerschleifer-Aufsatz, zwei Fingerschleifpapieren, drei Schleifgittern und Werkzeugtasche (KA2000) für EUR 49,95 oder inkl. Fingerschleifer-Aufsatz, zwei Fingerschleifpapieren, sechs Schleifgittern und Koffer (KA2500K) für EUR 59,95 (jeweils unverbindliche Preisempfehlung). Darüber hinaus gibt es separat erhältliches Zubehör.

Technische Daten

 

KA2000

KA2500K

Aufnahmeleistung (Watt)

120

Leerlaufdrehzahl (min-1)

7.000

Leerlaufschwingzahl (min-1)

14.000

Schwingkreis (mm)

Ø 1,5

Schleifplatte (mm)

135 x 95

 

Ausstattung

Staubfangbehälter mit Mikrofilter,
großflächige Griffgummierungen

Zubehör

Fingerschleifer-Aufsatz,
2x Fingerschleifpapier,
3x Gitterleinen-Schleifgitter (K80, K120, K240), Werkzeugtasche

Fingerschleifer-Aufsatz,
2x Fingerschleifpapier,
6x Gitterleinen-Schleifgitter (2x K80, 2x K120, 2x K240), Koffer

Gewicht (kg)

0,9

Unverbindliche Preis-empfehlung (EUR)

49,95

59,95

 

Bildquelle: Black+Decker

Erzähl auch anderen davon