Sauber und sicher arbeiten: Dämmstoffmesser mit zweischneidiger Klinge
Vielseitige Klinge
Je mehr unterschiedliche Materialien ein Dämmstoffmesser schneiden kann, desto vielseitiger kann es eingesetzt werden. Stanley komplettiert deshalb sein Trockenbausortiment mit dem Fatmax Dämmstoffmesser FMHT0-10327, das eine zweischneidige Klinge hat. Das Messer verfügt auf einer Seite über einen Wellenschliff für leichtes, weiches Material, wie beispielsweise Steinwolle, und auf der anderen Seite über einen Sägeschliff für dichtes, hartes Material wie Styropor und Ähnliches.
Das Messer schneidet sauber durch Glasfaser, Fasermaterial, Filz, Polystrol und Pappe sowie durch verschiedene andere Dämm- und Schaumstoffe. Dabei ist es egal, ob es sich um Platten- oder Rollenware handelt – das FATMAX Dämmstoffmesser wird mit beidem fertig.
Praktischer Griff
Die 350 mm lange und 2 mm starke Klinge des Dämmstoffmessers ist aus rostfreiem Edelstahl gearbeitet. Der Griff besteht aus einem harten und einem weicheren Kunststoff und ist dadurch gleichzeitig robust und griffig. Das sorgt für höheren Komfort beim Arbeiten, was sich besonders in feuchter und heißer Umgebung bezahlt macht – so etwa beim Arbeiten direkt unter dem Dach. Der Griff hat zudem eine Öse, an der eine Griffschlaufe befestigt werden kann, um das Messer beim Arbeiten in der Höhe vor dem Herunterfallen zu sichern. Und nach getaner Arbeit kann man das Messer an der Schlaufe platzsparend aufhängen.
Bildquelle: Stanley
Verwandte Anleitungen
Selbermachen
Synthetische und mineralische Dämmstoffe im Überblick
Die Welt der Dämmstoffe ist fast unüberschaubar geworden. Doch welcher soll es sein? Wir stellen die wichtigsten Dämmstoffe im Überblick vor!Selbermachen
Naturdämmstoffe im Überblick
Der Markt für Naturdämmstoffe wird beständig größer. Doch dabei entscheidet nicht nur das gute Gewissen. Was können Naturdämmstoffe wirklich?