Aus alten Schränken mehr herausholen: So geht's!
Mehr Platz, mehr Bequemlichkeit
"Mehr drin im Schrank – leicht aus dem Schrank!" Das ist das Funktionsprinzip des Rapido-Schubladensystems, das verblüffend einfach funktioniert. Das Prinzip dahinter: Die lieb gewonnenen alten, aber unvorteilhaft ausstaffierten Möbel müssen ihr Dasein nun nicht mehr gleich auf dem Sperrmüll beenden, sondern werden mit dem flexiblen Schrank-im-Schrank-System von Rapido mit nur wenigen Handgriffen nachgerüstet. Das System eignet sich für alle gängigen Schrankgrößen und -bauarten und soll selbst die unpraktischsten Möbel in moderne und bequem zugängliche Schränke mit integrierten Vollauszugsschubladen und bedeutend mehr Stauraum verwandeln.
Ordnung nach Maß
Die benötigten Maße sind vom Käufer frei wählbar, zudem gibt es mehr als 1,5 Millionen Möglichkeiten, das Schubladensystem ganz individuell zu konfigurieren. Auch farblich passen sich die Einsätze dem übrigen Mobiliar an. Neben Weiß sind sie außerdem in sieben weiteren Dekoren erhältlich.
Sorgen, ob der Umbau gelingt, sollen unbegründet sein. Nach den bisher gemachten praktischen Erfahrungen von Günter Pfeifer, dem Erfinder und Inhaber des Rapido-Schubladen-Shops, sind 95 Prozent aller Schränke für eine Nachrüstung geeignet.
Leicht zu montieren
Die Maße der patentierten Einsätze sind auf Schrankinnenbreiten zwischen 33 und 105 cm optimiert und sollen auch von ungeübten Freizeitbastlern innerhalb von wenigen Minuten sauber zusammengebaut werden können. Sie werden fertig montiert geliefert und sind lediglich mit den zwei beiliegenden Schrauben im Inneren des Schranks zu befestigen. Der Unterschied zwischen alt und neu verblüfft, wenn man die Bequemlichkeit berücksichtigt, mit der sich nun bis dahin schwer erreichbare Gegenstände im Inneren des Schranks schnell erreichen lassen. Wer dennoch Hilfe beim Maßnehmen und Montieren braucht, kann diesen zusätzlichen Service für kleines Geld optional im Rapido-Online-Shop bestellen.
Bildquelle: Rapido