Grillspaß einmal anders: Die Feuerschale von Petromax
Feuerschalen im Garten
Eine gewöhnliche Feuerschale kann zu einer Zierde für jeden Garten werden. Das Feuer sieht am Abend und in der Nacht nicht nur besonders schön aus. Gemütlich kann man sich darum versammeln und so auch noch an etwas kühleren Sommerabenden draußen sitzen und angenehm plaudernd den Tag ausklingen lassen.
Die Feuerschale der Magdeburger Manufaktur Petromax kann indes aber noch mehr. Denn Experten haben sie mit einigen zusätzlichen Eigenschaften versehen, die daraus mehr als nur Dekoration machen. Sie fungiert auch als praktischer Grill-Ersatz!
Die Alternative zum Grill
Was dem Betrachter sofort ins Auge fällt, ist die besondere Form der Feuerschale. Sie ist deutlich flacher als vergleichbare Modelle und besitzt lediglich in der Mitte eine leichte Wölbung. Und das hat einen guten Grund: Denn mit der Feuerschale kann und soll gegrillt werden!
Die Wölbung in der Mitte sorgt dafür, dass dieser Bereich heißer als der Rand ist; heiß genug, um darauf auch Speisen zu garen. Steaks, Würstchen oder Burger, die bereits fertig sind, werden dann an den Rand gezogen. Hier bleiben die Speisen warm, bis sie schließlich auf den Tellern landen. Zugleich verhindert die Wölbung, dass Bratensaft einfach verloren geht. Denn hier kann er sich sammeln. Das verspricht noch mehr Genuss!
Dank Gestell noch flexibler einsetzbar
Geliefert wird die Feuerschale samt zusätzlicher, abnehmbarer Beine mit einer Länge von 23 Zentimetern. Montiert kommt die Feuerschale nicht nur dekorativ im Garten zum Einsatz, sondern kann als Kochstelle für ein darunter liegendes Feuer genutzt werden.
Werden die Beine abgenommen, eignet sich die Schale immer noch als Kochstelle. Sie wird dann nur direkt auf den Grill gelegt. Wer sich für die Feuerschale aus hochwertigem Stahl interessiert, hat die Wahl unter drei verschiedenen Durchmessern zwischen 38 und 58 Zentimetern. Genug Platz also, um für die ganze Familie zu grillen!
Bildquelle: Petromax GmbH